Unsere Projekte auf der Landkarte

WetterOnline
Das Wetter für
Arzheim
mehr auf wetteronline.de
letzte Aktualisierung: 23. Mai 2018

News

Grillfest

Panoramatafel

An einem der schönsten Ruheplätze in Arzheim, dem Dieter-Gassen-Platz, hat der Dorfverschönerungsverein jetzt eine Panoramatafel aufgestellt. Der einzigartige Blick über die Stadt, die Ausläufer von Eifel und Westerwald wird dem Betrachter jetzt durch die Beschreibung markanter Punkte erläutert.

Insektenhotel

Nachdem das Insektenhotel in der Nähe des Bouleplatzes an der Lehmkaul dem Vandalismus zum Opfer fiel und vollständig abbrannte, wurde nun wieder ein neues Insektenhotel an alter Stelle aufgebaut. Unser Vereinsmitglied Helmut Sauer hat den Rahmen und das "Innenleben" exakt nach dem Vorbild des vorherigen Models  nachkonstruiert.

 

Informationstafeln erneuert

Der Dorfverschönerungsverein hat die Informationstafel in der Nähe der Grillhütte am Eggeberg restauriert. Die Tafel war durch die Witterung stark in Mitleidenschaft geraten und die darin gezeigten Bilder  verblasst. Die Schäden wurden nun beseitigt und und eine neue interessante Bildtafel angebracht.

Die Informationstafel,  die ein Stück weiter Richtung Eggeberger Hof stand, war durch Baumfällarbeiten total zerstört worden. Die hat der Verein jetzt komplett neu gebaut und  - versehen mit einer weiteren interessanten Bildtafel über die Fotosynthese - an ihrem alten Standort aufgestellt.

Sitzbank "Am Käppche" erneuert

Die Sitzgelegenheit an einem der schönsten Plätze Arzheims wurde durch eine witterungsbeständige Kunststoffbank ersetzt, nachdem die bisherige Holzbank wetterbedingt unansehnlich wurde und zu faulen begann.

Neue Sitzbank aufgestellt

An der Arzheimer Schanze nördlich des Sportplatzes hat der Dorfverschönerungsverein an einer ruhig gelegener Stelle eine neue Sitzgelegenheit aufgestellt. Mit einem sehenswerten Blick auf die Weinberge des Mühlentales kann man hier ausruhen und die Aussicht genießen.

 

 

 

Belegung der Grillhütte "Staudt`sche Wiese" 2018

Datum Uhrzeit von bis
Samstag, 12. Mai 14.00 19.00
Sonntag, 13. Mai 12.00 19.00
Sonntag, 20. Mai 11.00 22.00
Donnerstag, 24. Mai 13.00 20.00
Freitag, 25. Mai 19.00 24.00
Donnerstag, 31.Mai 10.00 24.00
Freitag, 8. Juni 16.30 20.00
Samstag, 16. Juni 14.00 20.00
Montag, 30. Juli 15.00 22.00
Samstag, 18. August 14.00 bis
Sonntag, 19. August   11.00
Sonntag, 26. August 12.00 20.00

Die Angaben dienen lediglich der Übersicht. Verbindlich snd nur die in der Grillhütte aushängenden Termine.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dorfverschönerungsverein Arzheim